Der Klub

Der 19,6 Millionen Klub ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für eine optimale Versorgung, Gesundheitsförderung und Lebensqualität von Frauen einsetzt. Wir arbeiten unabhängig von politischen Parteien, Ideologien und Wirtschaftsinteressen.

Die Zahl: 19,6 Millionen

Der Name des Klubs bezieht sich auf die Zahl der in Deutschland lebenden Frauen über 45. Wir setzen uns für ein optimale Versorgung, Gesundheitsförderung und Lebensqualität von allen Frauen - nicht nur über 45 Jahren - und damit für eine frauenspezifischere Medizin in Deutschland ein.

Unsere Ziele

Oftmals ist medizinische Vorsorge stark auf die Bedürfnisse der männlichen Patienten ausgerichtet. Der Klub informiert bundesweit über aktuelle Entwicklungen in der für Frauen relevanten Gesundheitsmedizin, unterstützt eine frauenspezifischere Forschung und setzt sich öffentlichkeitswirksam für eine gesunde Lebensweise für Frauen ein. So, wie wir es bspw. mit der Initiative „Geh‘ für dein Herz“ tun. 

Wir verstehen uns als Sprachrohr für Frauen und vermitteln zwischen medizinischer Forschung und alltagstauglicher Umsetzung. Wir informieren bundesweit über aktuelle Entwicklungen in der für Frauen relevanten Gesundheitsmedizin, unterstützen eine frauenspezifische Forschung und setzen uns öffentlichkeitswirksam für eine gesunde Lebensweise für Frauen ein.

Wir geben unser Wissen weiter und tauschen uns regelmäßig mit Fachleuten aus. Fachlich beraten werden wir durch unseren medizinischen Beirat.
Share by: